warum? darum!

Ich habe meine Leidenschaft für Podcasts entdeckt, nicht nur hören, sondern auch machen. Mir macht das riesigen Spaß, ich bin regelrecht begeistert! Das entsprechende Equipment habe ich mir zusammen gekauft, jetzt sitze ich hier und könnte nächtelang durchcasten 😜 ich hoffe, es macht Euch auch Spaß, auch wenn manche Themen sicherlich sehr ernst sein werden. Hört rein, ich hoffe, es gefällt Euch! Und probiert es selber einmal, ich kann nur sagen, es macht richtig Laune!

In den Gedanken am Nachmittag rede ich über dies und das. Über das Leben. Was einem halt so einfällt am Nachmittag, wenn man mit einem Kaffee und vielleicht einem Stücksken Kuchen da sitzt und die Gedanken schwelgen lässt 😉

Und in meinem PortGeschichten geht es um meine Krebsgeschichte, um Leben mit der Diagnose, um ein Leben nach dem Krebs… um alles, was mit Krebs zu tun hat oder auch nicht.

alteleute.online ist ein gemeinsames Projekt der Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Neandertal und der AWO Mettmann, bei der ich schon länger mitmache. Hier werden alte Menschen aus Mettmann vorgestellt, die aus ihrem Leben erzählen. Sie werden von jungen Menschen des Berufskollegs Neandertal interviewt. Wir möchten mit unserem Projekt alten Menschen mithilfe von jungen Menschen eine Stimme in der digitalen Welt geben, weil alte Leute dort kaum vertreten sind.